Kroatien Review

15

Kroatien ist ein wunderschönes Land mit vielen unterschiedlichen Ecken. Eine dieser Ecken, Istrien, hat es uns besonders angetan. Die letzten zwei Wochen haben wir in Rovinj verbracht. Die Stadt an der Westküste Istriens war auch für uns etwas Neues. Da Rovinj relativ direkt gegenüber von Venedig liegt, ist es im Venezianischen Baustil errichtet worden,

wodurch wir uns manchmal auch wie mitten in Venedig gefühlt haben. Dass viele Menschen hier auch nicht nur kroatisch, sondern auch italienisch sprechen, hat unser Gefühl zusätzlich verstärkt.

Generell ist Rovinj eine sehr schöne Stadt. Hier gibt es viele kleine Gassen mit Geschäften, die nicht nur Postkarten und Schlüsselanhänger verkaufen.112

Abends in Rovinj:

Es  lohnt sich auf jeden Fall diese Stadt auch mal abends zu besichtigen, denn da erwacht die Stadt so richtig zum Leben. Auf dem großen Platz im Zentrum der Stadt spielen Life-Bands, und die Fischerboote fahren aus. Direkt im Zentrum der Stadt liegen Restaurants dicht an dicht. Um allerdings die wirklich schönen und preiswerten zu finden, muss man sich aus dem  Zentrum der Stadt rauswagen und in den kleinen Gassen umherlaufen. Dort findet man Restaurants mit wunderschönem Meerblick. Restaurants, bei denen wirklich jeder Zentimeter an Platz genutzt wurde und in denen man Tische auf Klippen findet. Nach dem Essen sollte man sich unbedingt an die Klippen setzen und den Sonnenuntergang genießen.

91416

Strände in der Umgebung:

In Kroatien gibt es viele schöne Buchten, in denen es schon voll wirkt, wenn zehn Personen da sind. Um diese zu finden, muss man oft etwas länger laufen oder Wege entlang fahren, die man sonst nicht gefahren wäre, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Da man diese Buchten nicht in Reiseführern findet, sollte man einfach Einheimische ansprechen und sie nach ihren Lieblingsstränden fragen. Wer nicht länger laufen oder fahren will, kann auch einfach an den markierten Stellen in Rovinj schwimmen gehen.5

Wir hoffen, wir konnten euch einen kleinen Einblick in unseren  Urlaub geben  und euch  vielleicht dazu bewegen, euren nächsten Sommerurlaub ebenso in Kroatien zu verbringen. Wenn ihr noch mehr Fotos sehen wollt, schaut doch mal bei uns auf  Instagram vorbei.

Love Fashionfaible

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s